Wer sind wir?

….. was machen wir? Und warum sind hier 4 Schafe?

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀

Auf diese und viele weitere Fragen, wie – welche Menschen hier den Laden am Laufen halten – und was uns als Community vielleicht auch von anderen unterscheidet – versuchen wir euch vielleicht hier ein wenig näher zu bringen.

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀

Am 17. Dezember 2020, um 17:37 Uhr erblickte der Discord-Server AOE2GERMANY das Licht der Welt. Yannick (aka. FatalityFrank) beschloss einen Discord-Server zu gründen, um Leute zu finden mit denen er Age of Empires 2 The Definitive Edition spielen kann.

Als Resultat des ersten Turniers, dem WELCOME2021-Turnier, formte sich der Kern dieser Community mit tollen Wegbegleitern, ohne denen diese Community AOE2GERMANY niemals so ein schöner Ort geworden wäre.

Allen voran zu nennen sind Chris (aka. Chrizbee) und Frank (aka. Des Anderes) die als Admins mit Yannick zusammen das Backend von AOE2GERMANY bilden und Yannick davon abhalten dumme Dinge zu tun. Dann natürlich Franzi (aka. Fanalhb) und Matthias (aka. Canuck) die nicht nur Ansprechpartner rund um den Server sind, sondern auch mit Herzblut unsere Liga betreuen. Und selbstverständlich die vielen anderen tollen Mitglieder, Mods und Streamer/Caster die für unsere Community da sind!

Mit euch haben wir nicht nur das bereits erwähnte “WELCOME2021-Turnier” bestritten. Viele kleinere und größere Events sowie tägliche Team-Spiele und Coaching-Sessions haben neue Mitglieder angelockt und die bestehenden Mitglieder zusammen geschweißt.

Meilensteine waren das bombastische “End of Lockdown Turnier” mit 16 Mitspielern und 3 Pokalen (~1070-1270 Elo), welches von Frank abgehalten wurde und ein voller Erfolg wurde!

Außerdem natürlich unser “Beginners Bash Cup” mit 32 Mitspielern und 3 Pokalen (Bis 1000 Elo) ausgerichtet von Egon, der unsere Low-Elo-Herzen höher schlagen lässt und unseren Twitch-Kanal zum glühen bringt!

Egal ob Neuling, Fortgeschrittener oder Profi; wir und vor allem die Community selbst hilft sich bei allem Rund um Age of Empires 2. Alles völlig kostenlos.

Aber das war noch nicht das Ende, denn wir haben noch viele weitere spannende Events, verrückte Turniere mit faszinierenden “Features” und regelmäßige Community-Aktionen geplant!

Werde Teil der Community!